Oft versprochen und dennoch lange herausgezögert habe ich die Überarbeitung der Regeln zu unserem Reign–Artesia Crossover wieder aufgenommen. Die Regelanleitungen sind vor einiger Zeit von Chaos Aptom aus dem Tanelorn gepostet worden, doch im Laufe der Kampagne haben wir noch die eine oder andere Veränderung vorgenommen.
Jetzt will ich den Kram mal ordentlich aufarbeiten und anschließend mit einem rudimentären Layout zur Verfügung stellen um den geschätzten 4 anderen Interessenten einen Gefallen zu tun.
Zuerst kümmere ich mich um die Vervollständigung der zusammengestellten Informationen, werde anschließend die Sprache überarbeiten und am Ende ein hoffentlich gutes Produkt aufweisen können mit dem jeder Reign Fan unter Zuhilfenahme des Artesia Regelwerkes eine Runde spielen kann, welche die Vorteile der beiden Regelwerke und Settings miteinander verbindet.
Wenn ich mit den Arbeiten übder das Rohstadium raus bin, werde ich noch ein paar fleißige Helfer suchen, die mir beim Erstellen der Hilfe helfen können, da ich in Punkto Sprache und Rechtschreibung nicht so der Bringer bin.
Anschließend werde ich in Rendsburg oder Hamburg eine neue Runde starten und meine Lieblingswelt rocken lassen.
Eigentlich hatte ich diese Überarbeitung hinausgeschoben, weil ich mit einer regelmäßigen Dresden Files Runde in Hamburg gerechnet habe. Da sich dort aber trotz langfristiger Ankündigung des ersten Spieltages nur 2 Spieler gemeldet hatten, verzichte ich lieber auf meine Beteiligung an der Runde und suche mit ein anderes Gebiet um mich einzubringen. Ich wünsche den Mitspielern der Runde zwar alles Gute, doch ich brauche Konstanz zum Spielen und wenn ich die nicht sehe, dann verzichte ich lieber auf die 5te Runde die einmal alle 2 bis 3 Monate stattfndet.
Also habe ich wieder Zeit für die Known World und werde mal sehen ob meine neueste Kampagnen Idee im Spiel rockt, wenn ich mit der Überarbeitung fertig bin. Gespielt werden soll möglichst in der Woche und wöchentlich, weil ich auf diese Art vermeiden zu hoffe, dass die Spieler Stress mit Ehegatten und Frauen bekommen oder die üblichen plötzlichen Geburtstage und sonstige Familienveranstaltungen aus dem Boden ploppen.
Außerdem habe ich so mehr Zeit, am Wochenende durch Deutschland zu kurven und mit anderen Leuten zu zocken..