Eigentlich bin ich immer noch ein bisschen stolz drauf!

Mehr als 19 Jahre ist es jetzt her, das der kleine Blechpirat noch zur Schule ging. Und natürlich schon Rollenspieler war. Angefixt hatte ihn ein Junge beim Judo, schon einige Jahre vorher. Mit DSA Boxen, die eine ungeheure Faszination auf mich ausübten.

Deshalb hab ich im Jahr 1993 als einziger Schüler eine eigene Projektgruppe gehabt. Fantasyrollenspiele. Eine Woche Rollenspiel statt Schule. :)

Und weil ich den Jungen vom Judo, der noch immer mein bester Freund ist, damals nicht in SEINER Schule schmoren lassen wollte, habe ich das fast unmögliche möglich gemacht.

Meine Schule hat ihn offiziell als Experten eingeladen. Der Beweis:

RPG Projektwoche

Anklicken für die volle Größe

Und es hat geklappt.

Der Beitrag war eigentlich für den Januar geplant, aber dieser Zettel lies sich nicht so schnell auftun. Dann hätte er super in den Karneval gepasst. Naja… besser spät als nie.

Zur Diskussion.

9 Gedanken zu „Eigentlich bin ich immer noch ein bisschen stolz drauf!

  1. Das schlägt dann sogar meine Comic-Projektwoche.

    (Nicht dass ich meine eigene Projektgruppe hatte, aber ich durfte eine Woche lang Comics zeichnen.
    War auch nicht schlecht.)

  2. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es wird wohl Cyberpunk 2020 gewesen sein. Den Rest der Zeit haben wir DSA2 gespielt, da bin ich recht sicher.

  3. Schöne Aktion! Erinnert mich an ein Rollenspiel (erst heute entdeckt), das als Schulprojekt entstanden ist: Klingenkämpfer, von Sebastian Dietz. Er hat es eingescannt, kurze Beschreibung und weiter unten der Downloadlinke auf dieser Seite: http://rpggeek.com/rpgitem/98193/klingenkampfer
    Ach, sowas müsste man viel häufiger auf die Beine stellen. Kennt jemand Schülerinnen und Schüler? :)

Kommentare sind geschlossen.