Wild Talents 2 meets Shadowrun

Endlich!

Nach einem längeren Vorlauf habe ich Heute ab 9:30 Uhr meine erste Wild Talents2 Runde gespielt. Schon das gemeinsame definieren des Settings und die Ideen meiner Mitspieler haben mich in Begeisterung versetzt. Dazu noch den guten Timo als SL und alles was ich brauche ist gut.

Wir spielen ein dreckiges SR, noch so richtig Cyperpunk und nicht Söldner. Eine kleine Gruppe, besser gesagt einen Motorrad Club, die ums Überleben kämpfen und auf der Suche nach mehr Macht sind.

Wir spielen in Detroid und jeder der den Spiegel liest, kann sich vorstellen, dass es genügend gute Schauplätze in dieser Stadt gibt. Die frühe Zeit des Spieles ist bedingt durch den Job, den Timo hat und ich ich stehe dann auch mal am Sonntag früh auf und fahre nach Kiel um mit einem Freund zu zocken.

Das Spielen war eine wahre Freude, auch wenn der SL etwas Schwierigkeiten hatte in seine gewohnt schnoddrigen NSC zu finden. Aber wir Spieler konnten uns frei bewegen und der SL hat auf unseren Taten aufgebaut, statt uns Steine in den Weg zu legen oder auf Schienen durch sein schönes Abenteuer zu fahren.

Gleich zu meinem Einstieg bin ich mit einem großen Knall in der Szene aufgetauch und habe unter zur Hilfenahme meines Motorrads einen fiesen Heckenschützen erledigt. Dabei war der SL so nett und hat mir mein Fahren als Verteidigung gegen den Angriff gegönnt.

Nicht aber so, weich, als ich mit dem Ding in seine Deckung rein gerauscht bin, da war er einen trockenen Blick in das Regelwerk und drückte mir erst einmal heftigsten Schaden von dem Sturz rein.

Ich kann nur sagen wie gut, dass ich einen Helm auf hatte.

Doch der Timo war nicht nicht fertig. Der Jamaikaner im von uns belagerten Gebäude brachte sich mit seinem Sturmgewehr wieder ins Spiel und die Chance von 1-5, dass er mit dem Dinig auf mich losgeht war nicht ohne:

Aber die Würfel waren mir hold.

Er erschoss also einen unserer Prospects, weil der keinen Kampfhelm aufhatte und ich konnte ihm mit einem Glückstreffer den Kopf wegpusten.

Ja, das Regelwerk hat Werte für eine Desert Eagel 5.0 AE!!!!

So etwas muss man doch lieben, oder? Danach ging es weiter im Text und mein Mitspieler und ich machten sich daran, die erbeuteten Sachen in Treasure (Geldeinheit für Companys) umzusetzen. Dann noch eine Verbrüderung mit einem anderen Club, der im Laufe des Abenteuers durch den Gegner arg gelitten hatte und den gegnerischen Club hoffentlich ruhig gestellt. (einstweilig)

Wir kennen jetzt alle Gang in der Stadt und haben mit einer Party noch die Soverreignty unseres Clubs gestärkt und danach ein paar neue Prospects aufgenommen.

Neue Werte:

Might: 2

Treasure: 2

Sovereignty: 3

Terretory: 2

Influence: 1

In den nächsten Runden wird es mir erst einmal darum gehen, den Treasure Wert zu erhöhen und uns Influence zu kaufen.

Von den EPs habe ich Sight gesteigert :-)
Diskussion hier oder im RSP Blog Forum