Als ich den Troll bei den Eiern packe haut der SL ab!

RPC 2011

Es ist RPC und ich will etwas spielen. Am Mantikore Stand finden der Karsten und ich am Vortag den Moritz vom von der Seifenkiste herab Blog und der verkündet großes: “Ich werde den Christian anhauen, das er morgen eine Demo-Runde Dungeon Slayers für uns leitet.”

Gesagt getan, am Sonntag heißt es um 14 Uhr geht es mit dem Spiel los. Ich bin ein wenig überrascht als der Autor zu mir sagt, dass er mich kennt, freue mich aber wie so oft während der Messe, wenn ich von mit wilfremden Leuten erkannt und angesprochen werde.

Die Runde ist gut vorbereitet, der Charakterbogen ist ein kleiner Zettel, wir bekommen alle Pins und auch eine Battel Map liegt schon bereit. dann fängt der Christian an seine Erwartungshaltung an mich zu formulieren und ich grinse, mit diesen Mitspielern wird das doch ganz großes Kino!

Am Tisch sitzen neben mir noch der Karsten, Moritz, Sven, Alex und Christoph aus dem Pegasus Ulisses-Forum, der mich auch irgendwie kannte.

Unsere Dungeon Slayers RundeEin dickes Danke an den Stefan, der das Foto gemacht hat!

Egal, es gibt die Charaktere, eine kure Erklärung, das sich der SL ans System halten wird und hart schneidet, um möglichst viel Tod äh Plot zu machen. Eine schnelle Einführung in einer Kneipe und ab ins Abenteuer. Die Räuber aus dem Wald sind von etwas großen getötet worden und wir suchen mutig weiter. Wir treffen auf den Troll und es geht zur Sache. Der Kampf läuft logisch ab, aber die Sache mit der Verteidigung gegen jeden Angriff und deren Berechnung ist so gar nicht meins. Der Christian lässt es gut krachen und wir sehen, das Trolle echt hart sind. Die Regeneration raucht wirklich etwas weg. Da kommt mir eine Idee: Der Moritz hatte sich ja wiederholt beschwert, dass ich bei ihm auf der Spiel immer nur an das Reiten gedacht hätte. Mein Plan: Dem Troll mit Lederriemen an den Eiern packen um ihn steuern zu können, dann mein Schwert in den Rücken, das durch die Regeneration festwächst und schon kann ich den Troll reiten!!!!

Gedacht, getan, der SL lässt mich auf Geschick würfeln um unter den Troll zu kommen, nachdem der mir fiese eine verpasst hat. Ich schaffe den Wurf und lege die Riemen um die Eier, aber ich bin zu schwach um ihn weh zu tun. Naja, wenn ich erst mal auf dem Schwert sitze/Reite und mein Köpergewicht einsetzen kann, dann wird das schon klappen!!

Pustekuchen, der SL haut ab, nachdem er einen dazugekommenen Spieler noch mal einen Wurf hat machen lassen.

Und ich schau doof aus der Wäsche!

Fazit: Mit der Runde wäre so viel mehr möglich gewesen, da hätte man ganz großes Kino liefern können aber sie war schon vorm Höhepunkt zu Ende und das nicht, weil ich die Eier abgebunden habe..

Wenn ich den SL irgendwann mal erwische wird meine Rache grausam sein!!!

Dieser Beitrag wurde in Rundenberichte geschrieben und mit , , , , getaggt. Speichere den Permalink.

10 Responses to Als ich den Troll bei den Eiern packe haut der SL ab!

  1. CK sagt:

    Ja, das war ein Fest :D
    Ich hab Dich im Anschluß schon mit den zu einer Bola umfunktionierten Dingern durch die Höhle marschieren sehen.
    Tat mir auch sehr leid, dass ich weg musste, aber der Workshop rief – da half nix. Hoffe, wir können das irgendwann wiederholen, hast ordentlich Dampf gemacht, obwohl das wohl erst der Anfang war. War der Hammerspaß mit Euch allen und mit vernünftig Zeit wär ‘s sicher noch richtig abgegangen.

  2. Christoph sagt:

    Ulisses-Forum, nicht Pegasus… ;)

    Wirklich schade, dass nur so kurz Zeit war, die Aktion war aber echt klasse. Solltest du dir patentieren lassen ;)

    • Joerg.D sagt:

      Danke für den Hinweis Christoph! Ich habe es korrigiert und mit einem Link zum Forum versehen. Da hätten wir sicher noch etwas ganz Großes draus machen können, denn Sven und ich sind ein unglaublich gutes Tag-Team.

      Die Energie am Tisch war prima.

      Wenn du auf so over the edge Sachen stehst, dann empfehle ich mal meine PDQ! Runde auf dem Nordcon.

      • Christoph sagt:

        Da hätte ich schon Bock drauf, aber NordCon wird leider nix…
        Dieses Jahr ist nur noch die FeenCon geplant.

        • Joerg.D sagt:

          Feencon ist zu weit weg um nach der Runde zurück zu fahren und ich habe keinen Kumpel wo ich übernachten könnte. Damit ist die Veranstaltung Klippo, weil mein Rollenspielbudget nach der RPC kein Hotel mehr hergibt.

  3. TheClone sagt:

    Warum isn der SL so plötzlich abgehauen? Man verschwindet doch nicht mitten in einer Runde. Und wer von den Gestalten auf dem Bild ist eigentlich wer? Dank dem Abteuerblog-Foto konnte man wenigstens Moritz wieder erkennen.

  4. Von links nach rechts sind da zu sehen Moritz, Christoph, Alex, Christian, Sven, Karsten, Jürg.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>