Karneval der Rollenspielblogs: Orte und Locations

Logo_RSPKarneval_500pxIch richte die­sem Monat den Kar­ne­val der Rol­len­spiele zum Thema „Orte / Loca­ti­ons” aus. Und dabei ist es meine Auf­gabe, euch Anre­gun­gen dazu zu geben, was man zu die­sem Thema so schrei­ben kann.

Und wie alle, die einen Kar­ne­val ver­an­stal­ten, tue ich das nicht selbst­los – ich möchte etwas von euch. Und zwar Orte fürs Rol­len­spiel, die wir alle benut­zen kön­nen.

Im knapps­ten Fall kann man also schon eine kleine Liste für den (w6) ver­öf­fent­li­chen und mit­ma­chen:

  1. Eine Brü­cke über den Abgrund
  2. Ein Büro in der Hölle
  3. Oben auf einem Zep­pe­lin
  4. In einem Land­kreu­zer
  5. In der Garage des drit­ten könig­li­chen Dampf-Mechare­gi­ments
  6. In der Höhle des Dra­chens

Was natür­lich auch geht ist eine detail­lierte Aus­ar­bei­tung eines oder meh­re­rer Orte (so ein biss­chen wie „Schnu­ten­bach”). Oder man zeich­net einen Dun­geon. Kar­ten sind auch toll (wie Grei­fen­klaue völ­lig zur Recht anmerkt). Aber am liebs­ten sind mir die Lis­ten – und die sind wenig Arbeit. Also bitte – viel­leicht geht ja ein zwei­ter Arti­kel mit 1w6 inter­es­san­ten Orten?

In die­sem Kar­ne­val habe ich schon fol­gende Arti­kel gefun­den:

About Blechpirat

Einen echten Blechpiraten erkennt man daran, dass er ein alter die-hard cyberpunk ist. Er hängt gerne auf Cons rum und spielt zumeist FATE.
This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

5 Responses to Karneval der Rollenspielblogs: Orte und Locations

  1. Athair says:

    Schö­nes Thema.
    Für Aus­ar­bei­tun­gen kann man sich z.B. auch davon inspi­rie­ren las­sen:

    http://mondbuchstaben.wordpress.com/2011/04/20/rathurbosk-die-bruckenstadt/

  2. Greifenklaue says:

    Ich hoffe auch auf Kar­ten u.ä. und werde selbst ein paar gute Quel­len ver­lin­ken.

  3. Engor says:

    Hi,
    bis­her wirk­lich ein sehr schö­ner Kar­ne­val mit einem tol­len Thema. An einer Stelle muss ich aber ein ganz klein wenig rum­mä­keln: In der Über­sicht fehlt mein Bei­trag:
    http://engorsdereblick.blog.de/2014/10/03/orte-locations-meister-thurosch-plaudert-naehkaestchen-19501963/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *