#RPGaDAY2015 Frage 9: Favorite Media you wish was an rpg

#RPGaDAY2015 Frage 9: Welches Produkt anderer Medien wünsche ich mir als Rollenspiel?

Das ist eine schwierige Frage, schon weil ich nicht so sehr ein großer Konsument anderer Medien bin. Aber ich riskiere es einfach mal – ich würde mir zum einen GURPS: Tatort wünschen, also ein Quellenbuch zum deutschen Sonntagabendkrimi, in dem (ohne das ich Wert auf die GURPS-Regeln lege) in der hohen Qualität der Quellenbücher für dieses System das deutsche Polizei- und Strafjustizsystem aufgearbeitet und spielbar gemacht wird.

Das andere wäre (ohne das mir dazu ein Medium einfallen würde, das dieses Thema schon bearbeitet) Boardroom Wars: Corporate Infighting. Mit einer Darstellung, wie man von Middle Manager (durch Leistung und/oder fiese Tricks) zum Chef aufsteigt und wie man im eigenen Haus und gegen andere Firmen mit wirtschaftlichen Mitteln “Krieg” führt.

Ein Gedanke zu „#RPGaDAY2015 Frage 9: Favorite Media you wish was an rpg

  1. *lol* coole Idee! Auch wenn nur dazu eher der “Tatort in 123(?) Sekunden“ einfällt (gibt’s auf YouTube).

Kommentare sind geschlossen.