Die Rollenspielkiste ist angekommen!

Trotz des Post­streiks ist inzwi­schen die Rol­len­spiel­kiste bei mir ange­kom­men, die mir der Kol­lege Adrian zuge­schickt hat.

Um was gehts bei der Rol­len­spiel­kiste? Der after­job­nerd hatte die Idee, 29 Rol­len­spiel­pro­dukte in ein Paket zu fül­len, und sie an eine Aus­wahl von Rol­len­spiel­blog­gern zu schi­cken. Jeder von uns kann etwas her­aus­neh­men, und etwas ande­res dafür hin­ein­tun. (Und ein inter­es­san­ter Bei­trag kommt auch noch dabei raus.)

Ich ori­en­tiere mich mal an Adri­ans Bei­trag und ver­rate (darum hatte der after­job­nerd auch gebe­ten) nicht, was in der Kiste ist. Und auch nicht, was ich hin­ein getan habe. Aber ich darf schrei­ben, was ich genom­men habe!

Solar System

Solar Sys­tem

Am span­nends­ten fand ich Solar Sys­tem von Ero Tuo­vi­nen. Da besteht zwar das Risiko, dass ich das schon habe (ich bin mir da nicht sicher), aber alleine wegen der span­nen­den Keys ist es was tol­les. Übri­gens gibt es für die­je­ni­gen, die sich dazu auf deutsch bele­sen möch­ten, eine sehr brauch­bare Über­set­zung von Harald.

IMG_20150623_103252

Noch ein T-Shirt?

Auch wen Adrian sich schon ein Este­ren T-Shirt aus dem Paket genom­men hat – da war auch noch eines in L drin. Das passt, wackelt und hat Luft. Viel­leicht sollte ich mir mal das Rol­len­spiel zum T-Shirt angu­cken… aber bis dahin tue ich so, als wäre ich einer der coo­len Unter­stüt­zer des Kick­star­ters gewe­sen.

Last, but not least, war noch etwas pas­sen­des für die Frau im Paket:

Ein Roman zum Rollenspiel Engel

Ein Roman zum Rol­len­spiel Engel

Ein Roman zum Rol­len­spiel „Engel”. Meine Holde ist ein gro­ßer Fan des Rol­len­spiels und kannte den Roman nicht. Das es sich um ein Buch han­delt, dass offen­bar schon mal im Rah­men des Book­cros­sing unter­wegs war, macht den „Samm­ler­wert” zwar etwas kaputt, aber hey, dafür ist Book­cros­sing eigent­lich eine fan­tas­ti­sche Idee.

Wei­ter geht das Paket zu Ingo. Ich hoffe, das Paket kommt trotz Post­streik gut bei ihm an.

About Blechpirat

Einen echten Blechpiraten erkennt man daran, dass er ein alter die-hard cyberpunk ist. Er hängt gerne auf Cons rum und spielt zumeist FATE.
This entry was posted in Allgemein and tagged . Bookmark the permalink.

4 Responses to Die Rollenspielkiste ist angekommen!

  1. Adrian says:

    Na das gefällt mir, zwei von drei ent­nom­me­nen Sachen sind von mir 😉 !

    • Damit hatte ich gerech­net. Mein Kram ist wahr­schein­lich zu sehr Main­stream. Aber mir tun die Ent­nah­men nicht weh. Inter­es­sant wäre für mich nur Exo­dus gewe­sen, und das habe ich schon.

  2. Hypatia says:

    Da schau her – Book­cros­ser sind wirk­lich über­all 😉

  3. Greifenklaue says:

    Kiste Anfang der Woche auch bei mir ange­kom­men – Danke Kars­ten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *