Vorfreude auf den Nordcon!

Am 10.06. geht der Nordcon in Hamburg (ich glaube sogar zum 20sten Mal) an den Start. Und ich freu mich schon wie Bolle! Neben den Tanelorn-Treffen und dem Gratisrollenspieltag ist der Nordcon für mich der Höhepunkt des Rollenspieljahres, und 2016 wird er wieder toll.

Zombiecalypse-LogoWir veranstalten (ganz offensichtlich, wenn man mein überquellendes Emailpostfach ansieht) wieder die Zombiecalypse! Du, dein Nerf-Blaster und ein Riesenhaufen Zombies  – Adrenalin pur. Oder, wenn du Zombies wirklich magst – bei uns kannst du einer sein (Keep calm and eat a brain!)

Ach, das alleine ist schon ein Fest, denn auf dem Nordcon haben wir eine fette Turnhalle, Nerfblaster zum ausleihen, meine extrem tolle Crew und hunderte von höchst motivierten Spielern am Start. Wir sind im Hauptgebäude ganz oben… komm mal vorbei und sage Hallo.

Und dann gibt es natürlich noch den Deutschen Rollenspielpreis, der auch 2016 wieder verliehen wird. Das passiert am Sonntag im Rahmen der Abschlussveranstaltung – und ich stehe dort auf der Bühne und hoffe, dass ihr im Publikum seid.

Angeblich soll es ja auf den Nordcon auch noch gelegentlich zu vereinzelten Rollenspielrunden kommen, habe ich gehört – ich frage mich nur, wer dafür noch Zeit hat! Erstmals 2016 gibt es zu dem einen Rollenspielflohmarkt, den Pen&Paper-Slam und die Rollenspielmanufaktur. Traditionell ist der Nordcon zudem auch noch ein großes Event für die Fantastik-Literatur, so dass ihr euch auch auf Lesungen und dergleichen freuen könnt.

Wir sehen uns. Auf dem Schlachtfeld. In der Gymnastikhalle… BRAINS!

3 Gedanken zu „Vorfreude auf den Nordcon!

  1. Hmm, warum steht auf der Nordcon Seite 10.-12.6.2016? Du schreibst 10.7.2016!?

  2. Ich will sehr gerne kommen. Bin aber dannwahrscheinlich dann allein mit meinem Vierjährigen da, also nur zum Schauen und nicht zum Spielen (außer mit ihm).

Kommentare sind geschlossen.