#RPGaDAY2015 Frage 24: Favorite House Rule

#RPGaDAY2015 Frage 24: Meine Lieblingshausregel?

Das scheint mir eine dieser Fragen zu sein, die zu den Systemen passt, die Andere Leute(TM) spielen. Praktisch alle Systeme, ich ich dieser Tage spiele, bedürfen solcher Hausregeln nicht, oder sie sind bewusst so offen, dass vor dem Spiel eine Anpassung erforderlich ist.

Eine Tischregel habe ich aber: Wenn das Spiel soetwas wie Fatepunkte, Gummipunkte, Mondsplitter, etc kennt, dann gibt es zusätzliche für Outgamebemühungen: Ein Diary, für das Gastgeber sein, fürs Kochen, oder richtig viele für guten Whisky…

Ein Gedanke zu „#RPGaDAY2015 Frage 24: Favorite House Rule

  1. Selbst wenn die Spiele bewusst offen sind ist es doch eine Hausregel. Da hast du doch sicher auch Lieblinge.

Kommentare sind geschlossen.