#RPGaDAY2015 Frage 17: Favorite Fantasy RPG

#RPGaDAY2015 Frage 17: Mein Lieblingsspiel für Fantasy.

Ich habe seit ein paar Jahren, eigentlich schon seit ziemlich vielen Jahren, ein Problem mit Fantasy. Es ist mir zu beliebig, zu belanglos. Der Zauber der DSA-Zeit, der Erstlektüre von Herr der Ringe, er ist verflogen. Selbst die Filme konnten das nicht ändern, GoT nicht (das ich als tollen Roman, aber nicht als Fantasy schätze). Ich habe keine Antwort mehr auf die Frage: Warum ist Fantasy toll? Fantasy ist für die Sorte Spiel, die ich möchte, zu beliebig.

Aber wenn ich denn muss: Der Eine Ring / The One Ring von Uhrwerk/Cubicle 7 ist schon sehr sehr toll gemacht. Ich muss nur noch einen Grund finden, es zu spielen. Etwas, was nur mit Fantasy geht. Nur was?

2 Gedanken zu „#RPGaDAY2015 Frage 17: Favorite Fantasy RPG

  1. Die große Queste ist doch eigentlich ein typisches Thema, das man nur in der Fantasy findet? Das habe ich so eigentlich nirgends sonst gesehen. (Selbst Babylon 5 ist ja mehr Space Fantasy als alles andere…)

    • So ganz bin ich da nicht deiner Meinung. Die ganz große Queste geht auch im Superheldenspiel und im Urban Fantasy-Genre. Und Star Wars würde eine solche Queste auch ertragen.

      Vermutlich bin ich in einer Phase, wo mich die Auswirkungen der veränderten Umwelt auf Mensch interessieren, nicht das Retten der Welt. Und Fantasy ist zumeist schwarzweiß, und nicht so grau wie ich es brauche.

Kommentare sind geschlossen.