#RPGaDAY2015 Frage 11: Favorite RPG Writer

#RPGaDAY2015 Frage 11: Mein Lieblings-Rollenspielautor?

Da muss ich einfach Mike Pondsmith sagen. Cyberpunk 2020 ist ohne jeden Zweifel das Rollenspiel gewesen, dass mich am meisten geprägt und am längsten beschäftigt hat. Und noch immer ist die Lektüre für mich ein Genuß. Die Sprache ist großartig gewählt, das Universum so unglaublich… auch andere Sachen vom ihm, z.B. Castle Falkenstein, sind toll. Ich mag es, wie er die Welt z.T. durch sein Alter Ego (Maximum Mike) erklären lässt, wie er Technologie, Werbung und Gossensprache in das Buch einbringt – Awesome.

Und Mann, bin ich froh das nicht nach dem Designer eines Rollenspiels gefragt wird, sondern nach dem Autor. Denn Rollenspieltexte, das kann Maximum Mike.

Und noch ein kleiner Hinweis – die folgenden Blogger machen auch mit beim #RPGaDAY2015