Neues zu rollenspiel-cons.info

UPDATE 11.10.2016: Die Weiterentwicklung von spielerunde.org wurde überraschend eingestellt und der Betreiber nicht mehr erreichbar. Leider hatte ich auch den Domainnamen rollenspiel-cons.info übergeben – der ist also weg. Ich empfehle daher jetzt das Spielerverzeichnis, das seit Ende September auch Cons listen kann.

Der eine oder andere von euch nutzte (hoffentlich, das war viel Arbeit) meinen Rollenspielkalender, der unter rollenspiel-cons.info zu finden war. Den gibt es in dieser Form nicht mehr.

Statt dessen ist er in Spielerunde.org aufgegangen. Spielerunde.org ist ein neuer Versuch, Spieler (von Brettspielen und Rollenspielen, Larp, Sammelkarten, Tabletops) zusammenzubringen. Sowohl örtlich als auch online kann man Personen suchen, die in etwa das gleiche Interessenspektrum haben.

Und wer gleichgesinnte sucht, der sucht vielleicht auch Orte, wo er sofort ein paar mehr davon finden kann – also Cons. Ich finde daher die Con-Übersicht an dieser Stelle gut aufgehoben – rollenspiel-cons.info zeigt auch sofort auf die als “Termine” bezeichnete Liste der Cons.

Da ich gleichzeitig sehr unzufrieden mit der Software von rollenspiel-cons.info war, ist so eine sehr brauchbare Lösung für uns alle daraus geworden, die von Philip aktiv weiterentwickelt wird.