Blogschnitzeljagd

Der Würfelgolem, Icon des Deutschen Rollenspielpreises!

Richtig Spielleiten macht mit bei der Blogschnitzeljagd zum Deutschen Rollenspielpreis 2014.

Der Deutsche Rollenspielpreis 2014 wurde letztes Wochenende auf dem Nordcon verliehen. Gewonnen haben Die Reiter der Schwarzen Sonne (ein ziemlich cooles Spielbuch aus dem Mantikore Verlag) und Splittermond: Die Welt (der Weltenband des mit viel Aufmerksamkeit beobachteten Fantasysettings aus dem Uhrwerk Verlag).

Und weil das so schön war und man vor Ort viele spannende Preise abräumen konnte, gibt es auch was für jene unter euch, die nicht in Hamburg waren, etwas zu gewinnen – aber dazu müsst ihr ein paar kleine Rätsel lösen.

Gewinnen könnt ihr eine Originalzeichnung von Mia Steingräber:

Originalzeichnung von Mia Steingräber

Originalzeichnung von Mia Steingräber

und ein Buchpaket von Feder&Schwert:

eis und dampf

Eis&Dampf, eine Steampunk-Anthologie

zerbrochene_puppe

Die zerbrochene Puppe – und ein von den Autoren signiertes Poster!

Maschinenseele und …

Maschinengeist

… Maschinengeist spielen im gleichen Universum – eine Duologie, sozusagen.

Um an der Verlosung teilnehmen zu können, braucht ihr ein Lösungswort. Auf jedem der folgenden Blogs findet ihr einen Beitrag, der euch einen Buchstaben des Lösungswortes gibt:

Die Emailadresse, an die ihr das Lösungswort dann schicken könnt, gibt es unter http://www.deutscher-rollenspielpreis.de/2014/06/21/blogschnitzeljagd/

Okay, und ihr braucht ja noch einen Buchstaben. Ich will es nicht so schwer für euch machen, deshalb ein Zitat aus Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.

Noch nie hat ein [Lösungsbuchstabe] irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert.

Na, das war doch einfach, oder? Also auf zu den anderen Blogs, überall einen Lösungsbuchstaben abgreifen, dann überlegen wie sie zusammenpassen (es hat was mit Rollenspiel zu tun) und an die Emailadresse schicken. Die anderen Blogs veröffentlichen ihre Rätsel zu den Lösungsbuchstaben irgendwann heute, nach 10:00 Uhr.