Gleich ist Nordcon!

Es ist Mitte Juni, und damit Nordcon. Und ich freu mich schon so…  Ich bin ab 18:00 Uhr auf dem Gelände (Einlass für Besucher ist um 20:00 Uhr). Und ich hab so allerhand im Programm stehen:

  • Da ist zum einen die Zombiecalypse. Ganz oben im Schulgebäude, in der Turnhalle, gibt es wieder eine riesige Nerf-Blaster-Schlacht. Mit Zombies! Ein großes Vergnügen, dass man sich nicht entgehen lassen darf. Eigene Nerfblaster kann man mitbringen (wenn sie nicht leistungsgemodded sind), aber wir haben auch eine große Zahl von Blastern zum kostenlosen Verleih. Wer mich mal besuchen / kennenlernen will – hier findet man mich am ehesten. Los geht es am Samstag am 12:00 Uhr.
  • Der Deutsche Rollenspielpreis – den ich (mit-)organisiere wird am Sonntag verliehen, im Rahmen der Abschlussveranstaltung. Hehe, ich weiß schon wer den Preis erhalten wird!
  • Der Rollenspielbuch-Cover-Look-Alike-Wettbewerb! Am Sonntag ab 14:30 bin ich an der Sandkiste im Hof zu finden, mit so allerhand Larpaustattung. Warum? Weil ich möchte, dass ihr Rollenspielcover nachstellt:
    Ja, ungefähr so soll das aussehen!

    Ja, ungefähr so soll das aussehen!

    Ich und einige andere hämische Gestalten machen dann Photos von euch. Und dann gucken wir uns die coolsten, lustigsten, echtesten, orginellsten, wahnsinnigsten Cover aus und hauen dafür ziemlich fette Preise raus! Bonus: Wer ein Cover aus der Shortlist des Deutschen Rollenspielpreises nachstellt, kommt in eine extra Kategorie mit eigenen Preisen – das ist noch leichter, etwas zu gewinnen.

    Filmpaket

    Ein fettes Filmpaket

    Die Preise sind ein Haufen Manga/Anime-DVDs (von AV Visionen gestiftet), ein Ultrafettes Saltatio Mortis Fanpaket (Artbook Arteficium I, Comic Das Geheimnis des schwarzen IXI: Die Erzkanzlerin, DVD Provocatio (live auf dem Mittelaltermarkt), und die CD “Das Schwarze IXI” mit Bonus DVD – die Bücher sind von der Band signiert)

    Salatio Mortis!

    Salatio Mortis!

    und ein Originalbild von Mia Steingräber:

    dschinn_der_nacht

    Dschinn der Nacht von Mia Steingräber

    Okay, dafür würde ich jedenfalls auch für ein total würdeloses Cover posieren…
    Die Preise verleihen wir gleich NACH dem Deutschen Rollenspielpreis, und die Siegercover werden wir mit dem Beamer an die Wand werfen. Preise gibts natürlich nur, wenn auch jemand da ist, der sie abholt.

Übrigens sagt man, dass auf dem Nordcon auch Rollenspiele gespielt werden. Aber nicht nur, die anderen Programmpunkte sind auch nicht ohne.