Hand aufhalten ist hier nicht.

Eine der Ergänzungen zu unserem Ubiquity Spiel.

Bei der Verteilung der im System üblichen Stilpunkte habe ich wie in meinen anderen Runden üblich die Hand aufgehalten um meinen Stilpoint zu fordern.

Das ist dem SL und meinen Mitspielern aber sauer aufgestoßen, besonders weil ich nach der ausbleibenden Reaktion des SL noch mit dem Finger auf die Hand deutete und ich schließlich verbal darauf aufmerksam machte, dass ich meinem Recht und den Regeln entsprechend gerne einen Stilpunkt hätte.

Ist schon verwunderlich was in unterschiedlichen Runden so als nicht angebracht akzeptiert wird.

6 Gedanken zu „Hand aufhalten ist hier nicht.

  1. Schade denn Ubiquity lebt ja irgendwie davon dass Stylepunkte viel ausgeteilt und wieder ausgegeben werden. Passt dann wohl nicht ganz zur Runde.

    • Ich weiß nicht, ich kann mir Desolation nach der Apokalypse auch gut mit wenig Stylepunkten vorstellen.
      .
      Aber die Hand nicht mehr aufzuhalten, wenn der SL schläft wird echt schwierig, weil sich das seit Jahren in allen meinen Runden so etabliert hat. Es stört im Gegensatz zum verbalen Einfordern der Dice den Spielfluss ja nicht und ein Reward Cykle ist immer was feines.

    • Was für einen Ton machst Du denn, wenn du die Hand ausstreckst um einen Stildice zu bekommen?

      Bei mir ist das eigentlich immer geräuschlos…..

      • eben. Musik ohne Ton ist noch schwieriger zu deuten. Je nach Gesichtsausdrück und Stimmung kann man da unterschiedlich reagieren, man weiss ja nicht, wie es der Gegenüber meint.

        begriffsstutzig – “mh, was meinst du?”
        angepisst – “is’ was?”
        auf Aggro gehen – *wortlos zurückschauen und warten*
        sarkastisch – “tja, die Chirologin ist erst morgen an der Reihe.”
        schuldbewusst – “ach ja, dein Stilpunkt. *klatsch*. ENTSCHULDIGUNG, habe ich ganz vergessen. Hier hast du zwei, kommt nicht mehr vor!”

        Und auf dieselbe Art kann man auch auf unterschiedliche Weise “auf sein Recht aufmerksam machen”. Hast du eine Demo mit Plakat gemacht? Wie gesagt, man war nicht dabei.
        Aber das müsste doch alles klar sein.

        • Erst habe ich breit gegrinst und mich gefreut, weil ich gleich einen Punkt bekomme.

          Dann habe ich den SL angeschaut und flehentlich geguckt.

          Dann habe ich ärgerlich geschaut und auf meine Hand gezeigt.

          Dann habe ich ganz sauer angemerkt, dass ich einen Punkt bekomme, weil ich meinen Nachteil aktiviert habe (Ehrlichkeit) und er mir Nachteile bringt. (Bürgermeister mag mich nicht)

Kommentare sind geschlossen.