Bram of Daliwell, Lord Beerfort

Bram ist mein Charakter in der Reign-Artesia Runde, die Jörg leitet.

Body 1 Sense 2 Charm 2 Advantages and Esoteric Disciplines
Athletics
Endurance
Fight
Parry
Run
Vigor 1+1=2
Direction
Eerie
Empathy
Hearing
Scrutinize
Sight 2+4=6
Fascinate 2+2=4
Graces 2+2=4
Lie 2+3=5
Jest
Plead
7 Götterpunkte 

Sternzeichen: Ram (Stärke, Vigor, leicht abgelenkt)

Coordination 3 Command 1 Knowledge 4 Attunement Effects
Climb
Dodge
Perform
Ride 3+2=5
Stealth
Weapon 3+4E=7E
Haggle
Inspire
Intimidate
Perform:
Counterspell
Healing
Language
Lore
Strategy
Tactics
Student:
Binding: Treue zum König (Stufe 3)
Sorcery Weapon and Armor
Spell Pool Lederrüstung mit Kettenhemd
Kopf: 1
Arme und Torso:2
Beine: 1 

 

 

 

 

1 XP

Opfern an Islik 7
Reinigen (Purification) 6
Incantation of Making (Prinzip gelernt) 6
Weapons
Weapon Dmg. Pool
Rapier Width Killing, 1 Shock 7E

Harte Fakten:

Bram ist der einzige Sohn des Baron Daliwell (Status: Lord), der neben seinem Sohn Bram noch stolze 6 Töchter gezeugt hat. Der Baron ist vor 20 Jahren auf Seiten seines Jugendfreundes, dem Stoneking von Huelt in den Thronkrieg eingetreten. Die Daliwells sind daher aus Atalica verbannt worden. Dafür hat er sein altes Lehen in Atalica verlassen müssen und hat nun ein deutlich kleineres Lehen von dem Stoneking erhalten, der ihm sehr dankbar ist, aber eben nur über ein deutlich kleineres Reich gebietet. Das Verhältnis von Baron Daliwell zu Bram ist sehr gut (Ally). Zu seiner Mutter (Status: Lady) hat Bram hingegen kein gutes Verhältnis (Enemy, why: Opposite Personalites) – was auch immer Bram sagt, findet seine Mutter dümmlich und sinnlos. Wenn die Mutter spricht, denkt das Bram das selbe über sie. Auch wenn er ihr natürlich nie öffentlich widersprechen würde.

 

Brams Schwestern:

1. Hilla, jünger, befreundet

2. Beltria, jünger, alliert

3. Nina, älter, skeptisch

4. Mila, Ninas Zwilling, befreundet

5. Vanisa, meine Zwillingsschwester, Agent

6. Jaila, älter, befreundet

 

Die Omen meiner Geburt:

Das Auge von Ishraha war am Nachthimmel zu sehen: You will be treacherous and troublesome.

Die Ernte war in der Nähe verdorben (2x gewürfelt): You are cursed and will grow up to be sickly – Das Ergebnis steht im direkten Widerspruch zum Sternzeichen (Ram). Da es doppelt gewürfelt wurde, habe ich mich auf eine kränkliche Jugend festgelegt und Body nur auf 1 gesetzt.

Ein Geier war Zeuge meiner Geburt: You will not be a stranger to death.

Ein bisschen ist auch von Brams Jugend bekannt. Als Sohn eines Barons in einer von ritterlichen Traditionen geprägten Welt wuchs er natürlich nicht im Elternhaus auf – er wurde vielmehr an den Hof des Königs gesandt – eine große Ehre für Bram (nur seine Mutter war mit der Trennung nicht einverstanden). Dort traf er Konrad, einen Sohn des Baron von Nagria. Wir Bram war auch Konrad jung, neu und damit sofortiges Opfer von Oswik, Sohn von Baron Gallos. Gallos ist der reichste und militärisch stärkste der Huelter Barone und sein Sohn ein besonders fieses Früchtchen. Zusammen mit den ihn anhimmelnden anderen jungen Adligen, die am Hof des Königs erzogen werden, ist er ein Schläger, Angeber und generell hervorragendes schlechtes Beispiel. Konrad und Bram sinnen auf Rache – und finden nichts schlimmeres als das, was ihnen schon so oft angetan wurde: Ein Bad in der Latrine. Allerdings darf Oswik niemals erfahren, wer die Täter sind. Und als Konrad plötzlich ruft: „Vorsicht, Bram! Da kommen welche!“ nutzt der so enttarnte Bram seine Incantation of Making um die Oberfläche der Latrine mit Eis zu verhärten, unter dem Oswik elendiglich erstickt. [Unklar ist, ob Olli will, dass er sich die herankommenden Leute nur ausgedacht hat, um Bram zu manipulieren. Bram weiß das jedenfalls nicht.] Nach der Tat sind die beiden vom schlechten Gewissen zusammengeschweißt… und werden nicht mehr gequält.

Als der König Bram und Konrad zum Ritter schlägt, gibt er auch gleich das alte Beer Fort an Bram als Lehen. Warum er diese unlösbare Aufgabe dem einzigen Sohn seines besten Freundes gibt wird klar, als er Andeutungen macht, dass Baron Gallos dahinter steht… Jetzt verwundert es nicht mehr, das auch Konrad auf das Himmelfahrtskommando geschickt wird. Old Beerfort ist ein alter Wachturm, der einst Huelt vor den Banditen in den Manon Mole Gebirge schützte und nun verfallen ist. Die Väter von Bram und Konrad statten eine kleines Gefolge für die beiden aus (Henchmen 1: 250 Mann). Den Rest könnt ihr im Diary von Jörg lesen.

Die Beerfort Company

(lieber Jörg, in meinem Regelwerk heißt das Ding aber „Old Boar Fort“, „Alte Keilerschanze“ – Anekdote: Beim Spiel vermeinte ich noch Bear Fort zu lesen (Bärenfeste), Jörg war sich mit Beer Ford aber sehr sehr sicher…)

Influence: 1

Henchmen (statt Might): 2 (Mittlerweile haben wir Anhänger dazugewonnen, aus den ursprünglichen Einwohnern des Forts und von den Stonecrows). Herauszuheben ist Reynar, ein Gefolgsmann der mit einer erbeuteten Brustplatte und einem Zweihänder ausgestattet ist. Begonnen hatten wir mit Henchmen:1

Sovereignty: 2

Territory: 3 (jeweils um +1 gestiegen, weil wir die Mauern des Forts wieder errichtet haben und das Territorium der Stonecrows nun uns gehört)

Treasure: 1

2 Gedanken zu „Bram of Daliwell, Lord Beerfort

  1. Ich weiß, dass das Ding in der Karte Old Boar Fort heißt, aber ihr seid mit Sicherheit in Old Beer Fort, weshalb auch die Brauerei im Keller ist.

Kommentare sind geschlossen.