Alte Liebe (AD&D 2nd System) neues Glück? Part 3

Nach zwei weiteren Sitzungen die relativ ereignislos liefen, komme ich mal zum vorläufigen Ende der Kampagne, das sich auf Level 7 des Dungeons ereignet hat.

Ich hatte nach dem aufkommenden Frust über das nicht spielen können von SLC ja vom Oger den Tipp mit Goblins bekommen und mich für den 7ten Level. Ich hatte eine schöne kleine Stadt mit 400 Goblins entworfen, welche von 50 Bugbears angeführt wurde, deren Anführer ein 7te Stufe Drow ist.

Ja, Zeit für Verhandlungen, Intrigen und nette Kämpfe!!!

Die Gruppe hatte durch geschicktes Kundschaften schon die angelegten Felder mit allerlei Vieh und Pilzen einen Überblick darüber bekommen, dass die Bugbears eine straffe Organisation hatten und beim Auskundschafteten jeglichen Kontakt vermieden.

Das machen die doch mit Absicht!!

Die Spieler waren ein wenig geschockt von der schieren Anzahl der Gegner und beratschlagten lange, was sie denn nun machen sollten. Sie entschieden sich für eine Art Guerilla Taktik und gingen erst einmal die Wärter und Goblins auf den entlegenen Feldern an.

Nicht kämpfen Leute, dafür sind das zu viele!!

Dabei vergaßen sie leider ihre Spuren zu verwischen, so dass ihnen ein Kundschafter der Goblins in Lager folgen konnte, wo ihn aber ein Zauberschloss auf der Tür bremste und der Magische Mund mit einem langen Epilog zutextete. (die Feuerfalle war den Spielern zu teuer gewesen).

Innovative Verwendung von Zaubern, weil die Tür nicht mehr normal aufgetreten werden kann, sondern nur auch da wie magisch behandelt wird und der Laberspruch  Aufmerksamkeit bringt.

Also flüchtete der Späher und die Gruppe jagte ihm Hinterher, doch der Warg war schneller als die Mulis der Guppe und so richtete sich die Gruppe darauf ein, bald Besuch zu bekommen. Der kam aber nicht und die Gruppe machte sich nach 4 Tagen Wartezeit auf den Weg, um die Goblins neu Bugbears zu schwächen. Sie trafen auf eine kampierende Einheit Goblins und jagten diese in einen Seitenstollen. Dort angekommen rannten die Goblins einen Hang hinauf, auf dessen Spitze 4 Bugbears hinter mit Steinen abgestützten Mauern warteten.

Einer meiner Mitspieler meinte noch ganz lakonisch, dass man meine Goblins besser nicht auf einen steilen Hang verfolgen sollte (der Magier-Dieb) und feuerte mit seinem Langbogen fleißig auf die Gegner.

Recht hatte er, habe die denn alles von früher vergessen?

Der Rest der Gruppe war dank eines Artefaktes im Kampfrausch und machte sich auf den Weg um die Anhöhe zu erklimmen, wobei sie ein ein Kreuzfeuer von Kurzbögen kamen und die ersten Charaktere ernsthaften Schaden nahmen.

Dann haben die Bugbears die Stützbalken der Mauen weg gehauen und die Steine den Rest erledigt.

Das hat die Gruppe komplett erledigt.

Der zum fliehen bereite Magier Dieb bekam just in der Runde zwei 20 er ab und landete mit 20 Schaden im Kochtopf.

Großes Gelächter in der Gruppe ein Spieler macht die Brieftasche auf und übergibt einem anderen Spieler 50 Euro: „Ich hätte gedacht, dass er es nicht durchzieht…..“

Fazit: Gruppe regt sich über sich selber auf und wir beenden das Experiment erst einmal. Ein Spieler ist echt abgegangen, weil er alle seine Wetten gewonnen hat, das die Gruppe es nicht in die 7te Stufe schafft.

Danach haben wir einen gesoffen und uns den neuen Warhammer Film angesehen, boa war der schlecht..

Diskussion hier oder im RSP-Blogs Forum

3 Gedanken zu „Alte Liebe (AD&D 2nd System) neues Glück? Part 3

Kommentare sind geschlossen.