Ich will auch ein Bild, wenn ich hier kommentiere!

Wenn man die Kommentare  unter den Artikeln dieses Blogs verfolgt (und das sollte man, da steht so manches mal klügeres drunter als im Artikel selbst), dann wird man feststellen, dass einige Kommentatoren ein Bild haben. Und zwar nicht nur Jörg und Karsten, sondern auch andere, z.B. TheClone oder Arne. Wieso?

Es ist nicht so, dass wir hier einige ausgewählte Kommentatoren bevorzugen würden – im Gegenteil, wer ein Bild hat, hat selbst dafür gesorgt. Und der nötige Schritt ist ganz einfach!

Bei sehr vielen Blogs, darunter auch unserem, funktioniert es, über den Service Gravatar ein Bild mit der Emailadresse zu verknüpfen. Und wenn man das gemacht hat, erscheint das Bild nicht nur hier bei uns, sondern auch in vielen anderen Blogs, manchen Foren und sogar in manchen Emailprogrammen neben dem Namen. Wer also öfters mal kommentiert, für den lohnt es sich vielleicht, die 5 Minuten zu investieren…