Der Western City Nachfolger nimmt immer konkretere Formen an.

Mal wieder eine Meldung von der Entwickler Front

Langsam aber sicher bekomme ich die gewünschten Inhalte in das Regelwerk und bin Bereit, es Greifenklaue im Kürze zum Feedback geben zu schicken (da steht vorher noch ein Testspiel an)

Was soll anders sein?

Entgegen der ersten Idee, Western City nur vom Genre zu trennen habe ich eine komplette Überarbeitung des Regelwerkes in Angriff genommen um diverse Kleinigkeiten zu verbessern, die ich nach über 100 neuen Runden als besser zu erklären sehe.

Eine Regelung für die Verwendung von PSI Kräften sowie eine Verbesserung der Terffepunkte bei Angriffen im sozialen, magischen oder kämpferischen Bereich ist auch in die Regeln eingeflossen um nicht auf das Stumpfe Herz zurück greifen zu müssen.

Dem Gedanken des Systems folgend habe ich das Universalis Dawn of Worlds von Phi Halbe auf die von Western City gewohnten Regeln umgearbeitet, damit die Spieler in einem Spiel vorm Spiel das Setting generieren können.

Doch das ist noch nicht alles!

„Wenn man schon die Charaktere, Statisten und die Welt gemeinsam erschafft, warum dann nicht auch die Regeln?“.

Dieser Idee folgend habe ich diverse Optionalregeln wie Reihweite, Verwendung von Deckung, Trefferzonen, Autofeuer, Rüstungen, Spielen mit Map oder einem Zonensystem wie bei Fate eingebaut und gebe der Gruppe die Möglichkeit so exakt die Regeln zu dem Spiel zu entwerfen, die sie im Spiel auch nutzen will.

Nur an meinen Beispielen und der Erklärung wie man das Spiel spielen muss wird noch nachhaltig gearbeitet, aber das Testen der Core Regeln steht erst einmal im Vordergrund!

4 Gedanken zu „Der Western City Nachfolger nimmt immer konkretere Formen an.

  1. Was zum Teufel ist Western City?

    Schon wieder ein Heartbreaker, den die Welt nicht braucht oder vielleicht ein Geheimtipp, der nur in den Weiten des Internets verbreitet wird?

  2. Pingback: Neues zum City System | Rollenspiel-Almanach - Im Angesicht des Würfels ~

Kommentare sind geschlossen.