Die Tanelorn Challenge läuft!

Vielleicht war der Start etwas früh, vielleicht empfinden es viele Leute im Fußballtaumel als Blöd, dass man während der WM startet.


Doch ich freue mich über das Baby, das läuft.

Es war für mich bis jetzt die angenehmste Jury in der ich gearbeitet habe. Alle Leute haben miteinander gearbeitet und wir haben ein Konzept entwickelt, dass möglichst vielen Geschmäckern entgegen kommt. Zum Anfang gibt es 5 Möglichkeiten innerhalb von 24 Stunden ein Spiel oder ein Setting zu einem bereits bestehenden Regelwerk entwerfen. Dazu erhalten die potentiellen Teilnehmer am Samstag um 16 Uhr jeweils 3 Themen und Stichworte, von denen eines (also ein Thema oder ein Stichwort) zentral in das zu erschaffende Werk eingebaut werden muss.

Nach dem Ende der 24 Stunden Phase des Wettbewerbes gibt es für jedes Werk Feedback und es werden die Werke präsentiert, die es in die zweite Runde schaffen. In diese Werke muss dann ein zweites zentrales Thema oder Stichwort (aus einer Auswahl von wieder jeweils 3 Möglichkeiten) eingebaut werden und der Schreiber hat volle 2 Wochen Zeit das Maximum an Qualität aus seinem Werk heraus zu holen.

Danach gibt es neues Feedback und es werden die Werke Rausgesucht, die es ins Finale schaffen sollen. Die Autoren oder Entwickler dieser Werke erhalten noch einmal 1 Woche Zeit um das Feedback final einzubauen und dann wird abgestimmt, wer die Challenge gewinnt.

Für mich ein echt tolles Verfahren, besonders, weil das Publikum als 5ter Juror immer aktiv in die Entscheidungsfindung am Prozess eingebunden ist und damit eine hohe Nähe der Challenge zum Publikum gewährleistet ist.

Ich freue mich auf die Ergebnisse!!