[Rendsburg] Mantel und Degen Kampagne mit Kampf und flotten Worten

Arrr Ihr Landratten, lasst Euch mal wat vom lütten Jogi vertellen, denn hier oben bei die Fischköppe steht ne bangig feine Kampagne ins Haus. Datt Ganze soll watt richtig feines mit Schwingen an Kronleuchtern, Verfolgungsjagden über nächtliche Dächer und unschuldigen Damen in Not werden. Natürlich gibt es auch Damen die nicht unschuldig sind, denn was macht das Piratenleben fürn Spaß, wenn man nicht mal charmant sein darf?

Wo findet das Ganze denn statt?
In Rendsburg (Nord-Norddeutschland), da wo die Männer schön und die Frauen stark sind.

In was für einen Rhythmus?
Jede zweite Woche am Sonntag wird in See gestochen und Herzen gebrochen.

Was für ein System?
Es wird eine aufgebohrte ORE Variante sein, die die Vorteile von Reign, Monsters an Other Childish Things so wie A Dirty World vereint. Um die Sache wirklich heroisch zu machen, gibt es für alle Spieler einen Master Dice auf Athletik, so dass alle Bewegungsaktionen automatisch klappen oder zumindest nicht mit großen Konsequenzen schief gehen.

Was ist sonst besonders?
Für gute Beschreibungen und taktische Meisterleistungen gibt es Bonuswürfel und die Spieler dürfen fleißig empowern, solange sie die Grenzen der Logik nicht überstrapazieren. Das bedeutet, dass ihr zum Beispiel nicht fragen müsst, ob da ein Kronleuchter oder Vorhang ist, sondern diesen einfach in Eure Beschreibung mit einfließen lasst und er von mir abgenickt wird.

Wie kann mein Charakter sterben?
Wenn Ihr es drauf anlegst, denn das System hat keine Trefferpunkte Regel, welche zum Exodus des Charakters führen kann. Nur die Ansage des Spielleiters oder des Spielers, dass der Charakter oder der Gegner jetzt stirbt, können zu seinem Ende führen. Esgilt also, diese Tat bewusst durch zu führen, denn klein Jogi behält so seine netten Bösewichter.


Piraten? Gibt es denn auch Schiffe und Seeschlachten?

Ja, im Gegensatz zu 7te See hat das System nicht nur Regeln für den Schiffskampf, sondern auch für Massenschlachten (Company Rolls) und Stürme. Auch Regeln für Verfolgungsjagden und Wortduelle sind ausgearbeitet und erfordern neben guten Würfeln eine kesse Lippe. Aber habt keine Angst, wenn ihr nicht son Sappelkopp seit wie ich, zu Not geht auch einfach eine gute Beschreibung und ein Wurf mit den Würfeln!


Wie kann ich mir die Welt vorstellen?

Die Welt ist eine überarbeitete Version meiner Mond-Meer Einreichung zur Tanelorn Challenge 2009. Sie orientiert sich im Wesentlichen an irdischen Vorbildern um das Einfühlen in die Welt etwas leichter zu machen, greift aber eher auf die Piraten der Karibik Magie zurück, als auf klassische Magie der Fantasy. Es gibt als Spielerrasse nur Menschen, der verschiedenen Nationen.

Wie soll die Kampagne laufen?
Ihr fangt ganz klein im Mond-Meer an und wir sehen, wie es sich entwickelt. Falls es Euch nach Macht und Reichtum gelüstet, könnt ihr Euren Piratenclan übernehmen und ihn zur Vorherrschaft im Mond-Meer führen. Danach gibt es dann sicher Ärger mit den anderen Nationen oder ihr genießt das dekadente Leben am Hofe irgend eines Nachbarstaates, wo ihr Euch den verschiedensten Intrigen und Abenteuern widmet. Da ich ergebnisoffen leite wird die Kampagne im Wesentlichen von Euren Wünschen und Taten beeinflusst werden.

Natürlich wird Euch die Domina der Storynutten auch etwas liefern, was ihr mit ihr zusammen zu einem ganz großen Plot verarbeiten könnt. Liebe, Lug, Betrug, Intrigen sind genau so garantiert wie knackige Kämpfe und fiese Bösewichter oder zwielichtige Gestalten mit Grautönen.

Erwartet Klischees und das ich sie Breche.

Wann soll die Kampagne starten?
Wenn der MSch mit seinen Helden in Strampelanzügen fertig ist oder ich genügend Mitspieler habe, die ein wenig Action zu schätzen wissen.


Wie kann ich mir das so vorstellen?

Hier gibt es ein Diary of Seasons zu einer Runde auf dem Nord-Con 2009. Ich hoffe, dass es dem geneigten Norddeutschen Lust auf mehr macht und ihm zeigt, dass ich vielleicht kein ganz so schlechter SL bin.

Also, wann heuert ihr an, oder muss ich Euch Schanghaien, ihr elenden Landratten?

4 Gedanken zu „[Rendsburg] Mantel und Degen Kampagne mit Kampf und flotten Worten

  1. ich muss doch mal schauen, ob ich das nicht einrichten kann – darauf hätte ich ja sowas von Bock, und soo weit ist HH-Rendsburg ja nun auch nicht! :)

  2. He he, bewerbe Dich nach Hamburg, dann bekommst Du auch einen Platz in der Runde.

    Aber Du hast mit Jan und Christoph doch exzellentes SL und Spielermaterial in Berlin :-).

    Da bin ich ein bisschen neidisch drauf.

Kommentare sind geschlossen.