Western City wird zum City-System -aktueller Stand-

Bei der Überarbeitung des Western City Systems zum City System gibt es weitere Fortschritte. Der Teil mit dem Weltenbau ist zur Zeit bei der Franzi, welche ihn noch mal auf Herz und Nieren prüft. Am Samstag gibt es eine weitere Testrunde. (die Berliner haben beim Testen ja kläglich versagt)

Die neue Formulierung und Struktur der Regeln ohne Genre oder Setting Information nimmt langsam wirklich konkrete Formen an und die Einarbeitung der diversen Hausregeln z.B.: (PSI-Regeln und Deckung gegen Mooks) oder besseren Erklärungen (speziell für den Kampf) schreitet langsam aber stetig voran.

Zur Zeit überlege ich, ob ich es hin bekomme, den Regelteil als Baukasten-System zu gestalten, so dass die Gruppe sich via Versteigerung genau das Spiel zusammenstellen kann, welches sie gerne haben möchte und am Ende jede Gruppe ein maß gefertigtes Produkt erhält, welches genau ihren Wünschen entspricht.

Es wird also langsam besser, bis zur RPC sollte ich eine Fertige Version zum Playtesten des Regelwerkes auf der Indi Insel haben