Die Alias Bourne Crossover Runde geht ihrem Ende entgegen

Meine Alias Bourne Crossover Runde bewegt sich dem geplanten Ende der Kurzkampagne entgegen und wir haben am Wochenende das erste Zwischenfazit gezogen. Die Runde findet den großen Einfluss, den sie über das Fakten kaufen und Players-Empowerment haben im Langzeit-Versuch nicht mehr so toll.

Das Hauptanliegen der Spieler ist die Verantwortung, welche ihnen damit für den Plot gegeben wird. Sie haben ständig Angst, ihren Mitspielern etwas zu versauen oder die Geschichte in eine Richtung zu drehen, die ihnen nicht liegt. Ihre einfühlen in die Welt leidet unter der Verantwortung, diese ständig zu gestalten.

Fazit:
Die Gruppe wünscht sich für die folgende Kampagne einen SL, der sie mehr führt und ihnen damit die Angst nimmt, den Plot zu zerschießen. Sie haben sich ganz bewusst für einen starken SL und weniger Offenheit zugunsten mehr Drama und Geschichte entschieden.

Das Setting selber hat der Gruppe allerdings extrem zugesagt und sie würde gerne wieder etwas auf der Erde spielen. Vielleicht etwas in der nahen Zukunft.

Mein Vorschlag eine Adaption des Terminator Setting aller Terminator S.C.C zu spielen wurde recht begeistert aufgenommen, wir werden das Setting wohl zusammen mit dem Setting Bau Spiel basteln und dann mit einem geeigneten System spielen. (SR4.0 oder CP 2020)

Da werde ich mir in Kürze mal mehr Gedanken drüber machen.