Die Hoffnung der Known World 5

Die letzte Runde war ja etwas turbulent, weshalb ich mich auf einen ruhigen Abend freute. FG wollte mich abholen und so stand ich erwartungsvoll mit einem Six-Pack untern Arm und wartete ca. 15 Minuten auf meine Fahrerin.

Verspätung ist sonst nicht so ihre Sache, also rief ich nach 5 Minuten Verspätung bei ihr an um zu sehen wo sie bleibt. Einen komischen pöbelnden Herren am Telefon, der mir Erklärt, das sie nicht kann, eine verzweifelte FG im Hintergrund entschied ich mich dazu. In meinen Wagen zu steigen und die Gute abzuholen. Kurz bei ihr halt gemacht, das Handy von dem netten Herren mit Nachdruck eingefordert und dann zum Rollenspiel. FG war merkwürdig still, aber das sollte sich am Abend noch ändern.

Bei der Runde angekommen ging es mit viel Hallo los und wir spielten auch einiges an Plot runter. Die Knappen besuchten noch einmal die Kräuterhexe um ihr verschiedene Sachen zu bringen und den Knappen mit dem Hang zur Kräuterkunde einen Experten Würfel zu gönnen, der Rest freundete sich ein wenig mit den Holzfällern an, bevor es zum Vater eines der Knappen ging, der eine Frau im Alter der Knappen ehelichte.

Diese verführte noch mal schnell den Sohn, des Herren, damit der Ärger von dem Charakter von FG bekam, der heimlich in ihn verliebt war. (Große Szene, FG hat da zusammen mit dem anderen Spieler wirkliches Theater gespielt) was dem Vater zu Ohren kam, der darauf hin die Hochzeit abblies. Die Nacht hatte dann zu allem Pech auch noch eine Auswirkung, denn die Gute war mit Fruchtbakeitskräutern bis zum Rand vollgestopft gewesen und ihre Brüder wollten jetzt einem jungen Knappen ans Leder.

Der Vater hingegen machte der jungen Knappin den Hof und versuchte ihren Vater zu überreden sie ihm als Ehefrau zu geben (Beauty 3 rockt), was diese belauschen konnte und sie dazu brachte ihren Vater anzuflehen, dass er sie wenigstens den Prüfung bestehen ließe. Der Vater beruhigte seine Tochter, sie sei schon jemand Anderem versprochen, der sie erst heiraten wolle, wenn sie Ritterin sei.

Die Tochter war einerseits erschreckt, dass sie so einfach einem anderen Mann versprochen wurde, obwohl sie doch den Weg zur Ritterschaft gewählt hatte, der doch die Frau vom Joch der Heirat befreien sollte, doch der Vater war unerbittlich. Sie selber müsse sich nach der Prüfung entscheiden, schließlich könne sie dann auch eine Ritterin bleiben. Aber wenn sie nicht zu den Rittern wollte, dann würde sie Heiraten, wen er für sie aussuche.

Rumps, das saß und die Brüder jagten noch immer einen Knappen, der sich nur aufgrund seiner guten Kenntnisse der Burg (Aka Gerheimgang) retten konnte. Der Priester und die Ehefrau warteten also vergeblich im Wald und die Freunde machten sich vom Acker, was einen Krieg zwischen dem Vater der Braut und dem Vater des ungeborenen Kindes hinauf beschwor.

Als wenn noch nicht genügend Porzellan zerschlagen worden wäre trampelte die Gruppe gleich noch mal nach Therapoli und die Tochter bestach einen Beamten, um zu sehen, wem sie versprochen wäre. Just als die Gute das Buch öffnete kam der Vorgesetzte ins Zimmer und das Mädel spracng mit dem Buch im Arm durch ein Fenster nach draußen, wo sie unbeschadet in einem Zierteich landete, dabei aber das Buch ruinierte….

Naja, den Namen des Zukünftigen hat sie schon mal, bloß wo er herkommt ist nicht mehr festzustellen gewesen. (die Gruppe sucht jetzt nach einem Reparaturzauber)

Die Gruppe hetzte also weiter aus der Stadt und machte sich auf den Weg nach Warwark, wobei sie noch schnell ein paar Räuber gefangen nahmen und partout nichts mit dem Grafen zu tun haben wollten, der ihnen danken wollte (wunderbare Szene, wie die Knappen sich vor dem Seneschall winden um nicht zum Grafen zu müssen, wo sie doch gar nicht in der Gegend sein dürften)

Kurz vor der Burg sehen die Knappen dann noch aus der Ferne, wie ein Mann gehängt wird und preschen auf die Szene zu….

Cut und viel Spaß bis zum nächsten Spiel.

Fazit:

Es lief rund! Ohne den Störfaktor und mit nur 4 Spielern ist das Ding echt prima zu händeln. So darf es weiter gehen.