[Reign-Artesia Diary] Die Hoffnung der Known World auf Frieden

Dies ist das Diary zu unser ersten Runde nach dem Schrecken im Schattental. Sie folgte nach der gemeinsamen Erstellung der Charaktere und der Kampagnen Abschnitte.

Ich habe die Spieler vor dem Spiel noch einmal ihre Verbindungen miteinander besprechen lassen um es ins Gedächtnis der Spieler zurück zu rufen, dann gab es eine leckere Pizza und es ging los.

Wir hatten ungefähr 30 Minuten gespielt als der Sohn des Gastgebers aufschlug und uns zusehen wollte. Dabei interessierte er sich weniger für das Spiel selber, sondern mehr für die Süßigkeiten und den Knabberkram am Tisch. Sein Vater war sichtlich damit überfordert, dem Jungen zu sagen, dass er wieder ins Bett solle und rief verzweifelt die Mama an, die mit den anderen Frauen Feiern war.

Egal was Mama am Telefon gesagt hat, es wirkte und wir mussten den Kram nicht vom Tisch verbannen, was mir in Kiel schon mal passiert ist.

Es ging also weiter mit dem Spiel und der Junior weckte die anderen Kinder auf, die von uns gepasst wurden. Na Bravo, warum wollte ich noch mal Kinder? Jedes mal, wenn ich mit den Eltern in meinem Bekanntenkreis spiele überlege ich mir das mehr, auch wenn mir alle immer Versichern, wie toll Kinder doch sind und das sie sich nur daneben benehmen, wenn sie vom vielen Besuch abgelenkt sind. Ja sicher….

Also kurz die Rasselbande beruhigt und wieder zurück zum Thema.

Die 4 Knappen wurden von Ser Pellus und Lady Freya begrüßt und in der Burg eingeführt. Ihnen wurde das Quatier gezeigt, die Nachfolgerin der immer noch am Hof wohnenden Magda gezeigt, von denen ihre Eltern den Charakteren wahre Horrorgeschichten erzählt hatten und es ging auch bald los.

Die Charaktere waren bei einem Ausritt mit ihrem Lehrmeister im Reiten und Spuren Lesen, Ser Bragas, der an diversen Orten Äpfelbäume pflanzte und pflegte, was der insgesamt streng Islik-Gläubigen Gruppe nicht weiter auffiel. Im Rahmen der Reise bemerkten die jungen Freunde dann, dass Ser Bragas mit seiner zweifellos magischen Axt holz verformen konnte und das er ein Anhänger der Spring Queen ist, was die Gruppe zum vorsichtigen Anfragen bei Ser Pellus brachte.

Ser Pellus hatte für die Anfrage wenig Verständnis und erklärte der Gruppe, dass er seine Freunde und Gefährten nach einem aufrichtigen Herzen und guten Charakter auswähle und nicht nach dem Gott, an dem der Einzelne glaube. Die Ritter wären alle Brüder und Schwestern, egal zu welchem Gott sie beten würden.

In der nächsten Szene begleiteten die Charaktere Lady Freja auf einem Einsatz zum Schlichten eines Streites unter Bauern. Die Lady überlies das Schlichten den Charakteren und diese vermittelten gut zwischen den beiden Bauern, indem sie sich um das Räuber problem kümmerten,wofür sie sich eine Belobigung einhandelten. Der Kampf war gut und die Gruppe hat die Regeln für die Mook Kämpfe jetzt drauf.

Zwischendurch brachte die Knappin Siriana in Erfahrung, warum sich Ser Pellus und Lady Freja ging, ein ehemaliger König von Warwark Ser Bubi hatte sich als Besuch angekündigt und die Lady hatte ihm zu Ehren eine weiße Rüstung in seinen Hausfarben angelegt. (was sie nicht erfahren hat, ist das diese Rüstung ein Geschenk Ser Bubies für eine heiße Nacht war)

Die Knappen erhielten von Ser Pellus den Auftrag auf Ser Bubi aufzupassen und ihm keinen Schritt von der Seite zu weichen, dafür würde er den Ritter bitten, während seines Aufenthaltes ihre Ausbildung zu übernehmen. Gesagt getan, die Gruppe hängte sich an Ser Bubi und lernte diesen von einer sehr angenehmen Seite kennen. Er erweise sich als guter Ausbilder und Charmanter Gastgeber für seine Rekruten.

Als er ein Gespräch mit seinem Leibwächter führte und sich ob der verwendeten Sprache für unbeachtet hielt kam der Knappe Pavel auf die benötigte Info. Ser Bubi war hier um einen Anschlag auf die Geisel von Ser Pellus zu verhindern. Der Sohn des Imperators, der als Mündel bei Ser Bellus und seiner Frau Freja lebte sollte umgebracht werden um einen erneuten Krieg mit dem Imperium zu provozieren.

Einige Kräfte in Therapoli waren der Meinung, man solle das Problem mit dem Imperium auf dem Schlachtfeld klären und den Krieg dieses mal auf ihrem Grund und Boden ausfechten.

Die Gruppe kümmerte sich jetzt also um den kleinen Hamil, der ein netter und aufgeweckter Junge zu sein schien, auch wenn einem Spieler mit Second Sight die 3 extrem mächtigen Schutzgeister auffielen, die den Jungen beschützen sollten.

Die Gruppe war entsetzt, wer wagte es auf den Sohn des Imperators nicht von Islik genehmigte Magie zu wirken? Kurze Zeit später erfuhr die Gruppe, dass es alles mit rechten Dingen zuging (einer der Spieler hatte die Symbole und Sprüche im Regelwerk nachgelesen und sein Charakter klärte die Gruppe darüber ingame auf)

Der Junge erkrankte aber trotz des Schutzes der Gruppe und der Wachen an einer mysteriösen Krankheit und es wurde nach einer Lady Wain gerufen, die mit einem gefolge von 5 kleinen Kindern auf der Burg ankam und sich den Jungen ansah. Sie erkannte einen Fluch, der zu einer Krankheit führet und den es mit den richtigen Zauber und einigen Kräutern zu Bekämpfen gelte.

Das Problem bei der Sache wäre bloß die Tasache, das Ritter des Ordens nicht ins Imperium reisen dürften, wo eines der Kräuter in den Gewächshäusern des Paschas wachsen würde. So erklärten sich die Knappen bereit, sich auf die Reise zu machen und die Kräuter zu holen.
Eva gab dem Kräzerkundigen der Knappen extra noch ein Buch mit, in dem die notwendigen Kräuter abgebildet waren und Ser Pellus schrieb ein Empfehlungsschreiben für die Knappen.

Damit endete der Abend, das die Frauen der anderen Mitspieler nach Hause kamen und für Trubel sorgten. FG und ich verließen den Gastgeber und führen nach Hause, um eine längere Konfrontation mit der Frau des einen Mitspielers zu vermeiden.

Fazit: Ein relativ ruhiger Abend, an dem ich mein Setup gebastelt und die ersten wichtigen SLC etabliert habe. FG spielt ihre Beauty 3 Kämpferin mit einem Hang zum Sozialisieren hinreißend und spielte mich gegen die Wand.

Die anderen Spieler finden recht gut in ihre Charaktere, weil sie dank des Life Pathes und meiner Fragen ein sehr gutes Bold von ihren Charakteren haben. Besonders der angehende Kundschafter vom Gastgeber gefällt mir noch sehr gut.

Ich hatte die Hoffnung, das die Probleme in der Runde jetzt Geschichte wären, aber dazu gibt es im nächsten Diary mehr Infos…..

3 Gedanken zu „[Reign-Artesia Diary] Die Hoffnung der Known World auf Frieden

  1. Das ist die selbe Runde, deshalb habe ich am Amfang ja auch darauf verlinkt und Hingewiesen. Aber in der AD&D Rund gab es nix mit Kind und Krankheit.

Kommentare sind geschlossen.