[Odyssee 2009 Diary] Die Crew der Parken Verboten und das All (Eine PTA Soap)

Der Anfang der Runde war schon einmal mit guten Vorzeichen versehen, denn Alexandro vergab trotz nur noch einem ausgeschriebenen Platz zwei Plätze an Harald und mich. Er erklärte das System prima und kam schnell mit uns zum erschaffen der Serie. Wir einigten uns sehr zum Missfallen einer Mitspielerin auf eine SiFi Serie um Schmuggler. Serien wie Firefly oder ähnliches als Konzepte waren ihr leider nicht bekannt.

Trotzdem empfand ich das Franchise als konstruktiv und hatte gleich einen Haufen Ideen. Danach machten wir uns an die Erschaffung der
Protagonisten:

Mu: Bordcomputer der Parken Verboten (unseres Raumschiffes) mit sexy Stimme, Hang zum Glücksspiel und den Augen überall, der teilweise aus einem Spielcasino ausgebaut wurde und nun ständig im IWW (Interstellar WIDE WEB) surft. Sie hat eine Freundschaft mit einem menschlichen User (John 1247) und traut sich nicht, ihm ihre wahre Existenz zu eröffnen.

Kapitän Williard Harrington der unzufrieden mit dem Kübel ist, den er fliegt und von den glorreichen Zeiten träumt als seine Familie noch mächtig und reich war. Seine standesgemäße Kajüte im Schiff ist das Einzige, was vom alten Glanz der Familie übrig war/ist.

Stan, der Bordingenieur. Ein Alien insektoider Form, der über ein Hive mit seinem Kollektiv verbunden ist und ständig mit den Tücken des Raumschiffes zu kämpfen hat.

Larry, ein geleaster Arbeiter (Sklave, der von seiner Schwester an den Kapitän verkauft wurde, damit sie die Kosmetik Schule besuchen konnte), welcher in einer Ecke des Schiffs Drogen züchtet um sich frei kaufen zu können.

Der von mir gespielte Pilot Jimmy Bluestar, ein Frauenschwarm mit einem dunklen Geheimnis. (Hat die Arbeit seiner Freundin benutzt um die Pilotenprüfung zu schaffen und das mit der Prüferin eingefädelt, die ebenfalls ein Verhältnis zu ihm hatte) In jedem Hafen eine neue und eine menge Komunikatoren um nicht den Überblick zu verlieren.

Ein Running Gag der Serie war die ständige Verwechslung von Stan und Larry, die zum Anfang aus versehen geschah und irgendwann bewusst von den Spielern genutzt wurde.

Szene 1:
Eine Verfolgungsjagd durch den Raum. Unsere Nemesis war mit nicht weniger als 3 Raumschiffen hinter uns her. Der Konflikt wird gut von Alexandro ausgehandelt.

Szene 2:
Mu und Larry konspirieren um an neue Karten zu kommen und versuchen, den Bestellvorgang zu manipulieren. Plan ist, die Leute in dem Glauben an unsere falschen Karten bei Verfolgungen ins Leere laufen zu lassen.

Szene 3:
Am nächsten Raumhafen streitet sich der Kapitän mit dem Kurier, der die Karten abliefern und natürlich auch bezahlt bekommen will. Das Manöver den Boten auszutrixxen misslingt gründlich und wir müssen improvisieren. Der Kapitän tobt.

Szene 4: Larry und Stan stehlen sich mit Mu auf einem PDA aus dem Frachter, um die Karten an jemanden weiterzuverkaufen, nachdem sie sie auf iBay versteigert haben. Der Käufer ist Jon1274, Mus Brieffreund.

Szene 5: Bluestar ist mit seiner Flamme, die ihm beim Beschiss in der Prüfung half verabredet trifft aber stattdessen seine Ex, die jetzt bei der Zollbehörde arbeitet und die Manipulation aus Szene 3 aufklärt: Mu hatte die Parken Verboten als Bürokratiekreuzer ausgegeben, um die Karten kostenlos zu bekommen.

Szene 6: Stan und Larry treffen nur auf einen PDA und als sie die Kisten mit den Karten abgeben, ist das Haus schon von der Polizei umstellt. Sie funken den Kapüitän um Hilfe an.

Jetzt wirds furios: Bluestar ist mal wieder bei einer seiner Flammen zugange als Harrington ihn anfordert, sofort aufs Schiff zu kommen. Harrington kriegt den Eimer an, und Bluestar knöpft sich noch die Hose zu, als er auf den Pilotensitz rutscht.

In einer halsbrecherischen Aktion gehen Stan und Larry über die halboffene Ladeluke an Bord, und die Parken Verboten steigt unter Dauerbeschuß und mit waghalsigen Manövern in die Ionosphäre auf …

Das letzte Bild offenbarte den abgeschossenen Fuchsschwanz der Parken Verboten, welcher durch das Bild segelt.

Ende des Piloten.

Fazit:
Alexandro hat in meinen Augen etwas unsicher angefangen, ist dann aber lockerer geworden und hat einen soliden Job gemacht. Seine Verhandlungen zu den Konsequenzen der Szenen waren vorbildlich. Das Weglassen der Personal Sets mag ich als oller Powergamer zwar nicht so gerne, aber die Szenen haben sich gut entwickelt und Alexandro hat ordentlich Schub gegeben um die Story eskalieren zu lassen.

Ich/wir bin/sind hochzufrieden und ich möchte auch in Haralds Namen meinen/unseren Mitspielern herzlich für die tolle Zeit danken

Jörg & Harald